Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Aktuelles aus der Feuerwehr


| Link zum Artikel

Fördermittelscheck erreicht den Löschzug Fredersdorf-Nord

Die Bedingungen im Gerätehaus unseres Löschzuges in Fredersdorf-Nord entsprechen seit einiger Zeit nicht mehr den Anforderungen, die ein sicheres und auch komfortables Arbeiten in einem Feuerwehrgerätehaus möglich machen.

Umso erleichterter waren unsere KameradInnen, als in den Haushaltsdebatten im Jahre 2020 eine klare Positionierung der politischen Ebene für den notwendigen Neubau des Gerätehauses erreicht wurde. Dieses positive Votum war allerdings aufgrund der...
weiterlesen »


| Link zum Artikel

Baum droht auf Straße zu stürzen

Ein alltäglich klingender Einsatz wird zur Besonderheit

„Baum droht auf Straße zu stürzen“ - Unter diesem Einsatzstichwort wurden wir am Abend des 17. Juni 2021 um 19:44 Uhr über Sirene und Funkmelder durch die Leitstelle Oderland in die Eichendorffstraße alarmiert. Die Außentemperatur an diesem sommerlichen Abend betrug ca. 28°C, also in Mitten der ersten Hitzewelle.

Unser Löschzug Fredersdorf-Süd konnte unmittelbar ausrücken, weil sich zu diesem Zeitpunkt eine...
weiterlesen »