Nützliche Informationen für Sie

Auf dieser Seite möchten wir Sie über Themen informieren, die jeden angehen. Auf den aufgeführten Webseiten können Sie lernen, wie Sie Ihre persönliche Sicherheit erhöhen und uns dabei unterstützen können, Ihnen in einer Notlage schneller behilflich zu sein.

Rauchmelder

Rauchmelder gehören in jeden Haushalt. Darauf weisen wir unsere Mitmenschen unermüdlich hin. Kommen Sie uns zuvor und handeln Sie selbst. Informieren Sie sich, wie und wo Sie die Lebensretter am effektivsten einsetzen.

rauchmelder-lebensretter.de ↗

Die Rettungsgasse

Wie man bei einem Stau eine Rettungsgasse bildet, lernt man in der Fahrschule. Auch, dass man dazu verpflichtet ist, dass Rettungskräfte und Abschleppdienste schnell zum Unfallort kommen. Eine Auffrischung schadet jedoch sicher nicht.

motor-talk.de/rettungsgasse ↗

PKW Rettungskarte

Die "Rettungskarte" ist eine leider noch wenig verbreite Möglichkeit die Arbeit der Feuerwehr bei Verkehrsunfällen erheblich zu beschleunigen. Erfahren Sie, was das ist und wie Sie sich einfach eine Rettungskarte ausdrucken können.

motor-talk.de/rettungskarte ↗