Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Aktuelles aus der Feuerwehr


| Link zum Eintrag

🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch auch diesen
Samstag über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal
aus der Woche vom 09.03.- 16.03.:

⚒ Öl - Land - 09.03. ⚒

Am Abend wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Woltersdorf zu einer Ölspur nachalarmiert, wir streuten diese ab und fuhren zurück zum Gerätehaus.

🔥 Brand Gebäude klein - 11.03. 🔥

Am Morgen des 11.03. wurden wir aufgrund von dunklem Rauch nach Neuenhagen alarmiert, hier gab es für uns keinen Handlungsbedarf.


| Link zum Eintrag

🔥🐰 Ankündigung Osterfeuer 🔥🐰

Ja ihr lest richtig!
Trotz der Ankündigung, dass wir aufgrund des Neubaus unseres Gerätehauses vorerst kein Fest mehr durchführen werden, können wir es nun dank des Ortsbeirats und der Gemeinde nun doch!
Ein Ausweichstandort ist gefunden. 🥳
Somit freuen wir uns riesig Euch am 30.03. ab 16 Uhr auf der Wiese hinter dem Rathaus (Fredersdorf-Nord) begrüßen zu dürfen. 🔥
Für Spiel, Spaß, Gute Laune und gutes Essen sowie Getränke ist wie immer gesorgt!🍻🌭

Bis dann! 👋


| Link zum Eintrag

🚨Blaulicht Samstag 🚨

Diesen Samstag informieren wir euch auch über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal für die letzten 2 Wochen vom 25.02.- 09.03.:

🚔 Polizeilage - 08.03. 🚔
Die Leitstelle alarmierte uns in den Bereitstellungsraum des Rettungsdienstes für eine gemeldete Polizeilage an einer Schule in Petershagen. Hier kümmerten wir uns um die Kommunikation zwischen den Rettungskräften vor Ort und dem Rettungsdienst.