Weihnachtsgruß der Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Weihnachten steht direkt vor der Tür. Immer ein sicheres Zeichen, dass sich das Jahr dem Ende neigt. Sicherlich ein Jahr von dem viele sagen, dass es endlich vorbei geht. Die Viruspandemie hat uns alle in verschiedenen Bereichen des Lebens eingeschränkt. Einschränkungen die für den einen oder anderen erheblich waren und noch immer Auswirkungen haben.

Aber auch in dieser schweren Zeit hat unsere Bevölkerung mal wieder bewiesen, wie solidarisch sie sein kann, wenn es um den Schutz der Anderen geht oder einfach nur darum, die Nachbarn beim Einkaufen zu unterstützen. Ein Gefühl der Solidarität, welches unseren Kameraden nur allzu bekannt vorkommt und sie immer wieder antreibt, zu den ungünstigsten Zeitpunkten, die Familie oder Arbeitsstelle zu verlassen um Menschen in Not zu helfen. Trotz aller Dramatik und den Einschränkungen auch im kameradschaftlichem Zusammenleben, haben unsere Kameraden bewiesen, dass auf sie stets Verlass ist und sie auch viel Disziplin an den Tag legen, um die Arbeit der Feuerwehr in der gleichen, gewohnten Qualität zu ermöglichen. Darauf darf die Bevölkerung von Fredersdorf-Vogelsdorf im besonderen Maße stolz sein. Ein Engagement, welches ohne verständnisvolle Partner in der Familie oder auch auf der Arbeitsstelle nicht möglich wäre.

Auf diesem Wege möchten wir uns gerade für die umfängliche Unterstützung unserer Familien, Arbeitgeber und Kollegen bedanken. Aber auch bei allen Freunden, Partnern und Förderern, die unserer Feuerwehr stetig unter die Arme greifen. Gerade in der schwierigen Situation ist diese Unterstützung nicht selbstverständlich und freut uns umso mehr.

Natürlich möchten wir aber auch die Gelegenheit nutzen, um weiter für unsere große, freundliche und stetig moderner werdende Feuerwehr zu werben. Genießen auch Sie das Gefühl von Kameradschaft, Spaß und auch etwas Abenteuer und besuchen Sie uns in einem unserer Gerätehäuser. Erfahren Sie selbst die Dankbarkeit die anderen Menschen Ihnen entgegenbringen, denen Sie geholfen haben.

Zum Schluss wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Genießen Sie die Zeit, auch wenn sie sicher für einige von Ihnen ganz anders ist. Lassen sie uns etwas innehalten und an die denken, die mit Verlust oder Ängsten zu kämpfen haben und uns gemeinsam ein besseres Jahr 2021 wünschen.

Viele weihnachtliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 sendet ihnen
Ihre Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Nicht vergessen:

Am 31.12.2020 endet die Übergangsfrist für Bestandsbauten um die Aufenthaltsräume, Schlafzimmer und Fluchtwege mit Rauchmeldern auszurüsten. Verpassen Sie dieses Datum nicht. Auch wenn ein Rauchmelder jetzt nicht mehr pünktlich zu Weihnachten geliefert wird, ist er auch noch am 28.12. ein tolles Geschenk. Mehr Informationen gibt es auf rauchmelder-lebensretter.de.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2020