Weihnachtsgruß der Feuerwehr

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und Freunde. Bei gutem Essen und schönen Geschenken mögen die kommenden Festtage für jeden etwas Besonderes werden.

Die Feiertage halten gerade in der Weihnachtszeit wieder einige Gefahren bereit. Bitte achten Sie besonders auf Ihre Kerzen in Verbindung mit trockenen Gestecken oder gar am Weihnachtsbaum. Sonst steht nicht, wie es im Lied besungen wird, das Christkind vor der Tür, sondern die Feuerwehr.

Sollte es trotz aller Vorsicht zu einem Brand kommen, verringern Rauchmelder die Gefahr, dass sich Brände unbemerkt entwickeln und so Menschenleben gefährden. Diese kleinen Lebensretter gehören in jeden Haushalt. Sie sind nicht teuer und es gibt sie in jedem Baumarkt.

Hier noch ein kleiner Geschenktipp von uns. Beschenken sie ihre Lieben, statt mit den obligatorischen Socken, doch einfach mal mit ein paar Rauchmeldern. Sie sind einfach zu montieren und nichts zeigt ihren Angehörigen und Freunden mehr, wie sehr Ihnen deren Wohl am Herzen liegt.

So können sie entspannt in das neue Jahr starten, für das wir Ihnen alles Gute, Glück und Erfolg wünschen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

PS: Mehr Informationen zu Rauchmeldern und weiteren Sicherheitsthemen finden Sie auf unserer Seite „Informationen“.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2019; Foto: © eyetronic – stock.adobe.com