Truppmannausbildung abgeschlossen

Sie haben es geschafft! Am Nachmittag des 18. Oktober schaut das Team der Ausbilder und Gemeindewehrführer Thomas Rubin in neun glückliche Gesichter der frisch geprüften Truppfrauen und Truppmänner. Sie alle haben den Dienstanfängerlehrgang „Truppmann Teil 1“ erfolgreich absolviert.

Dabei war der Start dieses Lehrganges recht holprig. Nach den ersten Terminen zu Beginn dieses Jahres, musste dieser auf Grund der Pandemiesituation abgebrochen werden und konnte erst im September wieder starten.

Die Gemeindewehrführung entschied aus diesem Grund, einen komprimierten Lehrgang anzubieten. An drei Wochenenden, jeweils Freitag, Samstag und Sonntag wurden die Kameradinnen und Kameraden im theoretischen und praktischen Unterricht, zu Themen wie Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Gefahren an der Einsatzstelle, Rechtsgrundlagen und einiges mehr unterrichtet. Dies forderte eine hohe Einsatzbereitschaft sowohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch der Ausbilder.

Mit Stolz konnten die Absolventinnen und Absolventen nicht nur ihre neuen Rückenschilder für die Einsatzjacken entgegennehmen, sondern auch jeweils einen Gutschein der Firma „Eisjunge“, die somit ihre Anerkennung für die Leistung der Kameradinnen und Kameraden zum Ausdruck bringen wollte. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken!

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden:
Colin Heitfeld, Marko Ladendorf, Mary-Ann Lange, Yannik Nowak, Markus Nowak, Ronny Prasse, Ronny Schicht, Vanessa Wittekop, Sven Wuske

Veröffentlicht am 28. Oktober 2020