Grundausbildung bestanden

Alle strahlen froh und glücklich, denn jetzt haben sie es geschafft und sie können stolz sein. Sie sind ausgebildete Einsatzkräfte! An insgesamt fünf Wochenenden haben sie das Rüstzeug in theoretischer und praktischer Ausbildung, sowohl in der Brandbekämpfung als auch in der technischen Hilfeleistung erhalten.

Nun werden auch sie durch einen Meldeempfänger oder der Sirene zum Einsatz gerufen und können erleben, wie sich Feuerwehr wirklich anfühlt.

Mitglied der Feuerwehr zu sein bedeutet auch, ständig Neues lernen zu können. Das hört nie auf, man kann neugierig sein und man kann sich im Laufe seiner Mitgliedschaft weiter qualifizieren. Die nächste Stufe nach der Truppmannausbildung ist der Truppführerlehrgang. Sechs Kameradinnen und Kameraden stellten sich dieser Herausforderung und erlernten, aufbauend auf bereits angewendetes Wissen, viel Neues um im Einsatzfall mehr Verantwortung übernehmen zu können. Der Mut wurde belohnt, auch sie konnten ihren Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Die Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf ist eine starke Gemeinschaft, in der Teamgeist und Kameradschaft groß geschrieben werden. Sei auch du mutig und werde Mitglied im Team!

Die Teams sind für jeden erreichbar durch die Präsenz in allen drei Ortsteilen

Löschzug Fredersdorf-Nord
Löschzug Fredersdorf-Süd
Löschzug Vogelsdorf