Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Grundausbildung bestanden

Grundausbildung bestanden

20. Juni 2016

Alle strahlen froh und glücklich, denn jetzt haben sie es geschafft und sie können stolz sein. Sie sind ausgebildete Einsatzkräfte! An insgesamt fünf Wochenenden haben sie das Rüstzeug in theoretischer und praktischer Ausbildung, sowohl in der Brandbekämpfung als auch in der technischen Hilfeleistung erhalten.

Nun werden auch sie durch einen Meldeempfänger oder der Sirene zum Einsatz gerufen und können erleben, wie sich Feuerwehr wirklich anfühlt.

Mitglied der Feuerwehr zu sein bedeutet auch, ständig Neues lernen zu können. Das hört nie auf, man kann neugierig sein und man kann sich im Laufe seiner Mitgliedschaft weiter qualifizieren. Die nächste Stufe nach der Truppmannausbildung ist der Truppführerlehrgang. Sechs Kameradinnen und Kameraden stellten sich dieser Herausforderung und erlernten, aufbauend auf bereits angewendetes Wissen, viel Neues um im Einsatzfall mehr Verantwortung übernehmen zu können. Der Mut wurde belohnt, auch sie konnten ihren Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Die Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf ist eine starke Gemeinschaft, in der Teamgeist und Kameradschaft groß geschrieben werden. Sei auch du mutig und werde Mitglied im Team!

Die Teams sind für jeden erreichbar durch die Präsenz in allen drei Ortsteilen

Löschzug Fredersdorf-Nord
Löschzug Fredersdorf-Süd
Löschzug Vogelsdorf

Den Truppmannlehrgang erfolgreich abgeschlossen haben

Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf: Pascal Behrens, Alexander Fischer, Paul Gerstmann, Tim Groß, Mario Klose, Tobias Marx, Emil Mendrina, Ronny Meyer, Frank Neumann, Claudia Oppelt, Suchittra Röhl, Leon Trebbow, Lea Zimmermann

Feuerwehr Neuenhagen: Denis Lyson, Celine Redlich, Tomas Wilke

Den Truppführerlerhgang erfolgreich abgeschlossen haben

Mojo Dylan Gläß, Philip Kolander, Max Passow, Maurice Rak, Thomas Rak, Daniela Treitler

(Auch erschienen im Ortsblatt Fredersdorf-Vogelsdorf August 2016)