Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Brandeinsatz in Fredersdorf-Nord

Brandeinsatz in Fredersdorf-Nord

Heute wurden gegen 11:28 Uhr unsere 3 Ortsfeuerwehren aus Fredersdorf-Nord, Fredersdorf-Süd und Vogelsdorf zu einem Gebäudebrand alarmiert. Schnell war uns klar, dass die umliegenden Gebäude vom Feuer bedroht sind.

Umso schöner war es, dass wir die angrenzenden Gebäudeteile schützen konnten.

Aufgrund der dynamischen Situation wurden viele Atemschutzgeräteträger und Personal benötigt. Da wir dieses Personal aufgrund der Tageszeit nicht vollständig selbst stellen konnten, wurden durch den Einsatzleiter Kräfte aus Altlandsberg und Bruchmühle nachgefordert.

Gemeinsam konnte nach kurzer Zeit „Feuer aus“ gemeldet werden.

Auf den Bildern seht ihr auch unsere neuen Jogginganzüge, mit welchen die eingesetzten Atemschutzgeräteträger sauber zurück in die Gerätehäuser fahren können.

Zu dem Einsatz erschien auch ein Artikel in der „Märkischen Oderzeitung“.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022