🚒 Wochenbericht 05.12.2022 bis 18.12.2022 🚒

🚨Einsätze:

🔥 06.12.2022 Rauchentwicklung - Industriegebiet
Eine unbekannte Rauchentwicklung rief uns auf dem Plan. Nach kurzer Zeit konnte durch die Kräfte vor Ort Entwarnung gegeben werden.

🔥 09.12.2022 - Gebäudebrand Nebengelass
Alarmierung aller drei Ortsteile zu einem ausgedehnten Brand eines Nebengelasses. - Wir berichteten bereits

🛠 14.12.2022 - Verkehrsunfall Roller gegen PKW
Bei einem Verkehrsunfall, wurde eine Person auf einem Roller von einem PKW erfasst.
Wir sperrten die Unfallstelle ab, unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin und räumten die Unfallstelle.

🔥 15.12.2022 - Kleinbrand Schuppen
Hier brannte eine ehemalige Gartenlaube in voller Ausdehnung.
Durch den schnellen Einsatz und durch die Vornahme von einem C Rohr, wurde der Brand zügig gelöscht.

🏫 Ausbildung:

Wir führten klassisch die Gerätekunde durch.
In Gruppenarbeit wurden einzelne Geräte aus unseren Fahrzeugen genommen, Fakten und Funktionsweisen erarbeitet und anschließend präsentiert.

Des Weiteren trainierten wir den Löschangriff durch ein Staffelfahrzeug inkl. dem Anleitern an einen Turm mit der vier teiligen Steckleiter mit den dazugehörigen Gangarten und den bei der Nutzung zu beachtenden Gefahrenhinweisen.

Auch die Ausbildung mit dem Digitalfunkgerät wurde durchgeführt. Hier ging es vor allem um die Durchführung der verschiedenen Betriebsmodi und der Erreichbarkeit bei uns im Ort.