Aktuelles aus der Feuerwehr

« Weitere Beiträge

🚨Blaulicht Samstag 🚨

Zukünftig wollen wir Euch Samstags, spannende Einsätze der vergangenen Wochen vorstellen. Anfangen wollen wir mit einer kleinen Auswahl an Einsätzen aus dem Monat Mai:

🔥🏠 31.05.2023 - Gebäudebrand
Wir wurden mit unserer Drehleiter nach Neuenhagen alarmiert. Wir standen in Bereitstellung und hatten keine weiteren Tätigkeiten.

🔥🚗 29.05.2023 - PKW Brand
Ein PKW stand auf der A10 in Vollbrand.

🛠️🛗 27.05.2023 - Fahrstuhl
Wir wurden zu einem steckenden gebliebenen Fahrstuhl alarmiert. In dem Fahrstuhl wurden 5 Personen vermutet, zur Feststellung von Personalien haben wir die Polizei nachalarmiert.
Die eingeschlossenen Personen wurden von uns befreit.

🛠️🚗 25.05.23 B1/5, PKW gegen Straßenlaterne. Der Fahrer des PKW verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen einen Laternenmast. Wir sicherten die Einsatzstelle und riefen ein zuständiges Elektrounternehmen.

🛠️ 🚁 23.05.23, vermisste Person in Strausberg. Von der Polizei wurden wir um Amtshilfe zur Personensuche gebeten. Mit der Drohne wurde von uns das schlecht einsehbare Ufer des Straussees abgesucht. Der Einsatz blieb ohne Ergebnis.

🔥🚗 17.05.2023 - PKW Brand
Wir löschten einen brennenden PKW auf der Fredersdorfer Straße.

🔥🚛 03.05.23 BAB 10, Brand eines Sattelzuges. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Rüdersdorf und Altlandsberg wurde der Brand gelöscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

🛠️🚰 03.05.2023 - Hilfeleistung
Wir wurden zu einem unter Wasser stehenden Keller alarmiert. Diesen pumpten wir schnell leer und übergaben diesen an den Hauseigentümer.