🚒Einsatzberichte 10.02. - 05.03.🚒

🔥 10.02.2023 - Brand PKW
Alarm für alle drei Ortswehren. Auf einer Tankstelle brannte ein PKW. ⛽
Glücklicherweise konnte der Eigentümer bereits selbst die Flammen mittels Pulverlöscher bezwingen.
Für uns blieben Restlöscharbeiten und das kontrollieren mittels Wärmebildkamera.

🛠️ 10.02.2023 - Personenrettung
Personen befanden sich im nicht öffnenden Fahrstuhl. 🛗
Wir setzen die Anlage zurück, befreiten die Person und deaktivierten den Fahrstuhl.

🔥 11.02.2023 - unklare Rauchentwicklung
Anrufer meldeten eine unklare Rauchentwicklung aus einem Schuppen.

🔥 21.02.2023 - Brand Sonderobjekt
Wir unterstützten die Kameraden aus Rüdersdorf bei einem Brand im Industriegebiet.
Dort entzündete sich Abfall in einem Müllbunker.

🛠️ 24.02.2023 - Tragehilfe Rettungsdienst
Wir überführten einen Patienten mittels Drehleiter aus seinem Haus und übergaben ihn dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung.

🛠️ 28.02.2023 - Nottüröffnung
In einem Seniorenheim wurde eine Person auf dem Dach gemeldet, welche nicht mehr runter kam. Auch hier kam die Drehleiter zum Einsatz und rettete den Patienten aus seiner misslichen Lage.

🚓 02.03.2023 - Amtshilfe Polizei
Die Polizei alarmierte unseren ELW (Einsatzleitwagen) nach Strausberg um, mittels Wärmebild der verlasteten Drohne, eine Person im Stadtgebiet zu suchen.

🔥 05.03.2023 - Brand Mülleimer
Ein Mülleimer für Zigaretten qualmte in der Nähe des Eingangs zu einem öffentlichen Gebäude.
Wir "löschten" mit geschätzten 2 Litern Wasser ab und meldeten uns wieder Einsatzbereit.

Unser Job ist es ehrenamtlich und rund um die Uhr im Dienste der Öffentlichkeit für Eure und unsere Sicherheit zu Sorgen.
Wenn ihr jedoch irgendwann mal Qualm oder ein Feuer seht, bei dem ein Einsatz der Feuerwehr ggf. nicht zwingend notwendig erscheint, sind wir nicht böse, wenn selbst mit einer Flasche Wasser geholfen/gelöscht wird.
Bringt euch dabei nicht selbst in Gefahr und ruft im Notfall selbstverständlich dennoch gerne die Feuerwehr.