🚨Blaulicht Samstag🚨

Heute geben wir euch wieder einen Überblick über Einsätze aus der vergangenen Zeit.
Diesmal aus der Woche vom 09.09. - 16.09

⚒️ Hubschrauberlandung - 10.09 🚁

Wir sicherten die Landung eines Rettungshubschraubers ab.

🔥 Brand - 11.09 🔥

Wir wurden zu einem gemeldeten Brand in einer Mülldeponie in Rüdersdorf alarmiert. Wir konnten auf der Anfahrt unseren Einsatz abbrechen.

⚒️ Hilfeleistung Fahrstuhl - 12.09 ⚒️

Wir wurden zu einem feststeckenden Fahrstuhl alarmiert. Wir befreiten die Person und fuhren wieder zurück zum Gerätehaus.

🔥 Rauchentwicklung - 12.09🔥

Ein Bürger alarmierte uns zu einer unklaren Rauchentwicklung, dabei handelte es sich um einen Grill der entzündet werden sollte. Fast gleichzeitig ging es für unsere Kameraden aus Vogelsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Rüdersdorf auf die Autobahn zum gleichen Einsatzstichwort. Auch hier gab es keinen Brand. Für uns wurden somit keine weiteren Tätigkeiten notwendig.

🔥 Rauchentwicklung - 13.09🔥

Ein Tag später wurden wir erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Wieder ging es auf die Autobahn. Zusammen mit den Kameraden aus Rüdersdorf fuhren wir auf die Autobahn, auch dieses Mal konnten wir keinen Brand feststellen.

⚒️ Verkehrsunfall - 15.09 ⚒️

Am Freitag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem leeren Bus und einem PKW alarmiert. Für uns bestand kein Handlungsbedarf und wir konnten im Gerätehaus bleiben.