🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch auch diesen Samstag über das Geschehen der letzten Zeit.
Diesmal aus der Woche vom 09.12. - 15.12.:

🔥 Brand klein in Fredersdorf Nord - 11.12. 🔥

Am Abend des 11.12. rief der Brand von mehreren Mülltonnen die Kameraden unserer Feuerwehr auf den Plan.
Da das Feuer vor unserem Eintreffen bereits keinen Feuerschein mehr zeigte, führten wir Nachlöscharbeiten mittels Wasser und Netzmittel durch. Glück im Unglück bestand dennoch, da der nahestehende Holzschuppen bereits deutlich angebrannt war.

🔥 Brand eines PKW in Vogelsdorf - 12.12. 🔥

Der Mechaniker einer Werkstatt bemerkte bei einer Probefahrt auf der BAB10 Rauch aus dem Fahrzeug. Er verließ die Autobahn und steuerte den PKW auf einen nahe gelegenen Parkpatz an einer Tankstelle. Hier musste er feststellen, dass der PKW brannte.
Das Team eines Rettungswagen, das zu diesem Zeitpunkt hier im Einsatz war, konnte Mithilfe von Pulverlöschern den Brand bis zu unserem Eintreffen unter Kontrolle halten, bevor wir es durch die Vornahme eines C-Rohres in kürzester Zeit löschen konnten.

⚒️ Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf der B1/B5 - 13.12. ⚒️

In den Abendstunden wurden wir zu einem Unfall zweier PKW und eines Tranporters auf der B1/5 alarmiert. Hier handelte es sich lediglich um einen Auffahrunfall ohne Personenschaden. Wir kontrollierten die Fahrzeuge auf Austritt von Betriebsstoffen und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.