🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch auch diesen
Samstag über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal
aus der Woche vom 07.04.- 13.04.:

⚒ Türnotöffnung - 10.04.2024⚒

Wir wurden zu einer Nottüröffnung gerufen, nachdem sich eine Person unglücklich aussperrte. Da sich ein Baby und Hunde hinter der verschlossenen Tür befanden, öffneten wir diese und übergaben die 2 Personen zur Kontrolle dem Rettungsdienst.

⚒ Verkehrsunfall - 10.04.2024 ⚒

Weiter ging es an diesem Tag für uns als wir zu einem Verkehrsunfall gerufen wurden.
Nachdem wir uns um die betroffenen Personen kümmerten übergaben wir diese dem Rettungsdienst. Gleichzeitig stellten wir den Brandschutz sicher und haben Betriebsstoffe abgebunden. Anschließend beseitigten wir die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und übergaben die Einsatzstelle der Polizei Brandenburg.

⚒ Türnotöffnung - 13.04. ⚒

Die Nacht war kurz als unsere Kameraden gegen 1.30 Uhr zu einem Notfall hinter einer verschlossenen Tür gerufen wurden. Eine Person stürzte im Bad und kam mit eigener Kraft nicht mehr hoch. Glücklicherweise mussten wir die Tür nicht gewaltsam öffnen, da der rettende Schlüssel vorbeigebracht wurde. Die Person wurde vom Rettungsdienst durchgecheckt und wir führten unsere Nachruhe weiter fort.