🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch auch diesen Samstag über das Geschehen der letzten Zeit.
Diesmal aus der Woche vom 15.12. - 23.12.:

⚒️ Hilfeleistung in Fredersdorf-Nord am 19.12.⚒️

Am Montag wurden wir durch die Polizei zu einer Ölspur alarmiert, diese konnte durch uns schnell beseitigt werden.

⚒️ Hilfeleistung am 22.12.: ⚒️

Ganz verschont blieben wir vom Sturmtief dann doch nicht. So wurden wir am Freitagvormittag in die Weserstr. gerufen, hier drohte ein Telefonmast umzustürzen. Mit der schnellen Hilfe der Kollegen unseres Bauhofes, gelang es den Mast mittels Kran sanft auf dem Boden abzulegen und zu sichern. Die Telekom wurde informiert um den Schaden zu beheben.

🔥 Gebäude-Groß in Hennickendorf - 22.12. 🔥

Am gleichen Tag wurde der in Vogelsdorf stationierte Einsatzleitwagen des Landkreises zu einem Brand in die Gemeinde Rüdersdorf gerufen. Hier brannte ein PKW unter einem Carport. Das Feuer drohte auf Nachbargebäude überzugreifen. Wir unterstützten mit Informations- und Kommunikationsaufgaben sowie mit dem TLF als Reserve im Bereitstellungsraum.