🚨Blaulicht Samstag 🚨

Zukünftig wollen wir Euch Samstags, einen Überblick über Einsätze aus der vergangenen Zeit geben. Diesmal aus der Woche vom 07.10. - 14.10.:

⚒️Türnotöffnung - 09.10. ⚒️

Wir wurden vom Rettungsdienst zur Türnotöffnung nachalarmiert. Wir verschafften uns Zugang und anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst.

⚒️ Verkehrsunfall auf B1 - 13.10.⚒️

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab.

⚒️ Tragehilfe - 14.10. ⚒️

Während unser Ausbildung, klingt der Funkmeldeempfänger zur Tragehilfe. Wir unterstützen abermals den Rettungsdienst und fuhren anschließend zurück zur Ausbildung.

⚕️First Responder - 14.10. ⚕️

Während der Rückfahrt von unserer Ausbildung leisten wir erste Hilfe nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer.