🚨Blaulicht Samstag🚨

Heute geben wir euch wieder einen Überblick über Einsätze aus der vergangenen Zeit.
Diesmal aus der Woche vom 02.09. - 08.09.:

⚒️ Türnotöffnung - 02.09 ⚒️

Unser Sirenen alarmierten uns an diesem Tag zu einer Türnotöffnung nach Leitersturz. Die verletze Person alarmierte uns, weil sie die Tür nicht selbstständig öffnen konnte. Wir öffneten die Tür und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst.

⚒️ VKU mit Elektroauto - 05.09🔥

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung bei einem Elektroauto nach Verkehrsunfall alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle und kontrollierten mittels Wärmebildkamera das Fahrzeug. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

⚒️ Hilfeleistung Fahrstuhl - 06.09 ⚒️

Wir befreiten eine ältere Dame aus einem steckengebliebenen Aufzug. Anschließend konnten wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

🔥Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) - 07.09🔥

Im Industriegebiet in Vogelsdorf kam es in der Nacht zu einer Fehlauslösung der BMA. Wir suchten das Gebäude von innen mit der Wärmebildkamera ab und konnten kein Grund für die Auslösung feststellen.

🔥Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) - 09.09🔥

Wir wurden in die Dieselstraße zu einer ausgelösten BMA alarmiert. Wir suchten das Gebäude von innen mit der Wärmebildkamera ab und konnten kein Grund für die Auslösung feststellen.