Jahresrückblick 2022 der Ortsfeuerwehr Vogelsdorf

Am letzten Samstag trafen sich die Kameraden unserer Ortsfeuerwehr Vogelsdorf zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Abend begann mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2022, welches für die Ortswehr von insgesamt 131 Einsätzen geprägt war. 48 dieser Einsätze waren aufgrund von Brandereignisse zurück zuführen und 83 mal wurde die Ortswehr zu technischen Hilfeleistungen gerufen.
Gerade die Höhe der Hilfeleistungen ist unter anderem auf die Sturmtage des Jahres 2022 zurück zu führen, welche alle 3 Ortswehren der Gemeinde ordentlich forderten.

Mit 6 Kameraden, welche in den letzten 2 Jahren aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen werden konnten, kann die Ortswehr Vogelsdorf positiv in die Zukunft blicken.

Gerade aus diesem Anlass lobten die Ortswehrführerin Karin Schulz und der Gemeindewehrführer Thomas Rubin die gute Kinder- und Jugendarbeit in den Ortswehren der Gemeinde.

Nach diesem Rückblick konnten wir noch einige Kameraden befördern und ehren, was im Anschluss dann noch fleißig gefeiert wurde.

Hast auch du Lust auf ein spannendes Hobby in toller Kameradschaft? Dann melde dich gerne bei uns und lerne uns kennen.