🚒 Wochenbericht 14.11 - 04.12.2022 🚒

🚨Einsätze:

🛠️16.11.2022 - Türöffnung
Wir unterstützten die Polizei bei der Öffnung einer LKW Tür auf einem Parkplatz. Gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Rüdersdorf bei Berlin

🛠 21.11.2022 Verkehrsunfall PKW gegen Telefonmast
Ein PKW ist gegen einen Telefonmast gefahren. Wir sicherten die Einsatzstelle und den Telefonmast.

🛠 26.11. Technische Menschenrettung Petershagen
In Petershagen sollte ein Kind im Morast stecken. Unsere Hilfe wurde nicht benötigt, so dass uns die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Petershagen/Eggersdorf abbestellten.

🛠 29.11.2022 - Tragehilfe Rettungsdienst
Wir unterstützen den Rettungsdienst dabei, mittels Drehleiter, einen Patienten aus seinem Haus in den Rettungswagen zu verlegen.

🛠 30.11.2022 - Türnotöffnung Wasser aus Wohnung - Strausberg
Aus einer Wohnung in Strausberg lief Wasser. Wir wurden hier mit unserer Drehleiter alarmiert. Mussten aber vor Ort nicht tätig werden.

🛠 01.12.2022 Dieselspur auf Parkplatz
Aus einem PKW lief Diesel aus. Wir nahmen die Betriebsstoffe auf um den sicheren Verkehr auf dem Parkplatz des Baumarktes zu gewährleisten.

🔥 02.12.2022 - BMA Nahversorger
Auslösung der Brandmeldeanlage eines ortsansässigen Nahversorgers.
Nach Sichtung durch die ersteintreffenden Kräfte, konnte keine Gefahr festgestellt werden.

🛠 03.12.2022 - Öl Spur
Wir beseitigten eine ca 6km lange Öl Spur, welche nicht nur die Freiwillige Feuerwehr Petershagen/Eggersdorf sondern auch unsere drei Ortsfeuerwehren beschäftigte.

🛠️03.12.2022 Amtshilfe Polizei - Hönow / Berlin-Hellersdorf
In den späten Abendstunden forderte uns die Polizei für die Suche nach einer Vermissten an. Diese wurde in einem Waldgebiet vermutet. Aufgrund der Wetterlage konnte der Polizeihubschrauber nicht fliegen. Wir brachten die Drohne des Landkreis Märkisch-Oderland zum Einsatz. Nach einer Weile konnte die Polizei Entwarnung geben und wir unseren nächtlichen Einsatz beenden.