🚒 Wochenbericht 02.01.2023 - 22.01.2023 🚒

🚨 Einsätze:

🛠️ 04.01.2023 - Baum auf Straße
Wir wurden zu einem auf der Straße liegenden Baum gerufen, dieser wurde durch die Kamerad:innen schnellstmöglich entfernt.

🛠️ 09.01.2023 - Öl-Spur
Die Polizei alarmiert uns zu einer Öl-Spur im Ortsgebiet, mittels Öl-Bindemittel haben wir mehre Öl-Pfützen aufgenommen.

🛠️ 13.01.2023 - Verkehrsunfall
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass bei einem verunfallten PKW die Öl-Wanne aufgerissen wurde, wir stumpften das ausgefallene Öl mit Öl-Bindemittel ab.

🛠️ 19.01.2023 - Bombenentschärfung
Wir unterstützten mit der Drohne des Landkreises bei der Suche nach unberechtigten Personen im Sperrkreis.

🔥 19.01.2023 - Küchenbrand
Alarm für alle drei Ortsfeuerwehren. In einer Küche kam es zu einem Brand, durch das schnelle handeln der Eigentümer und der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Eine weitere Ausbreitung auf andere Teile des Eigentums konnte verhindert werden.

🛠️19.01.2023 - Verkehrsunfall
Der dritte Einsatz des Tages führt uns zu einem Verkehrsunfall. Nach einer kurzen Lageerkundung stellten wir fest, dass wir in diesem Fall nicht tätigt werden mussten.

🛠️22.01.2023 - Gefahrgut
Wir wurden mit dem Gerätewagen Atemschutz und dem Einsatzleitwagen nach Strausberg zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert, auf der Anfahrt zum Einsatzort wurden wir durch die Leitstelle verständigt, dass wir zurück zum Gerätehaus fahren können. Für uns keine weiteren Tätigkeiten notwendig.