🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch auch diesen
Samstag über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal
aus der Woche vom 11.02.- 17.02.:

⚒ Türnotöffnung - 13.02. ⚒

Wir wurden zu einer Türnotöffnung alarmiert, hier mussten wir allerdings nicht tätig werden, da ein Ersatzschlüssel gefunden wurde.

⚒ Verkehrsunfall 2x PKW BAB10 - 14.02. ⚒

Am frühen Nachmittag wurden die Kameraden aus Vogelsdorf auf die BAB10 alarmiert. Hier kollidierten zwei PKW. Wir sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei der Reanimation einer verletzten Person. Während der abschließenden Arbeiten zum Beräumen der Fahrbahn wurden wir durch die Polizei über einen Folgeunfall im Stauende informiert. Die nicht mehr im Einsatz gebundenen Kräfte wurden sofort zum neuen Einsatz entsandt.

⚒️ 14.02, Verkehrsunfall zwischen 2 LKW ⚒️
Bei dem Folgeunfall, waren zwei LKW im Stauende ineinander gefahren. Der Unfall war so schwer, dass beide Fahrer verletzt wurden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rüdersdorf befreiten wir einen eingeklemmten Fahrer.

(Danke für die Fotos Dennis)