Freiwillige Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf

Aktuelles aus der Feuerwehr


| Link zum Artikel

Jugendfeuerwehrcamp in Fredersdorf-Süd

Ein ruhiges Wochenende für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fredersdorf-Süd und dennoch ein sicheres Wochenende für die Bürgerinnen und Bürger aus Fredersdorf-Vogelsdorf – geht das überhaupt?

Wir denken: JA!

Und wie? Ganz einfach, die vierzehn Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Fredersdorf-Süd hatten von Freitagabend, dem 25. bis Sonntagmorgen, den 27. Oktober 2019 die Einsatzbereitschaft für die ehrenamtlich tätigen Kameradinnen und...
weiterlesen »


| Link zum Artikel

Wenn die Retter plötzlich gerettet werden müssen

Bei jeder Alarmierung schnellt den Kameraden das Adrenalin durch den Körper, schon vor dem Verlassen des aktuellen Aufenthaltsbereichs schießen jedem Einzelnen viele verschiedene Fragen durch den Kopf:
Wozu werden wir jetzt gerufen? Was ziehe ich überhaupt an? Ist mein Privat PKW zugefroren / eingeparkt? Wo ist eigentlich mein Autoschlüssel? Wie komme ich am schnellsten und sichersten zum Gerätehaus? Wie fahren wir vom Gerätehaus zur Einsatzstelle? Sind wir ausreichend...
weiterlesen »