Spaß und Wissen für die Jugendfeuerwehr

Eine abwechslungsreiche Jugendfeuerwehrausbildung, sowohl in Theorie als auch in der Praxis, ist das Ziel unserer Jugendwartinnen/Jugendwarte in allen drei Löschzügen. Um so mehr freuten wir uns in diesem Sommer über die tollen Rätselhefte zum Thema „Feuerwehr“, welche wir, dank der freundlichen Unterstützung durch den Mitarbeiter Herrn Weinhold von der Feuerwehr-Unfallkasse, an unsere Kinder und Jugendlichen ausgeben durften. Darin können diese in vielen spannenden und kniffligen Rätseln ihr bereits erworbenes Wissen über die Feuerwehr anwenden und neue Inhalte erwerben.

Hat Ihr Kind Interesse an der Feuerwehr? Dann melden Sie sich bei uns. Hier geht es zu den E-Mailadressen.

Bild oben: Das Bild zeigt die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Fredersdorf-Nord bei der Übergabe der Rätselhefte im September.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2020