Der Gemeindewehrführer

Gemeindewehrführer

Thomas Rubin

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mein Name ist Thomas Rubin und ich freue mich sehr, Sie auf der Internetpräsenz der Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf begrüßen zu dürfen. Seit dem 01. März 2019 bekleide ich das Amt des ehrenamtlichen Gemeindewehrführers in Fredersdorf-Vogelsdorf. Ich selbst bin seit 1998 Mitglied der Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf und habe bis heute schon viele verschiedene Funktionen innerhalb der Feuerwehr wahrgenommen.

Der Gemeindewehrführer ist die oberste fachliche Instanz der Feuerwehr und direkter Vorgesetzter aller Kameradinnen und Kameraden unserer Gemeinde. Unterstützung erhalte ich von den drei Löschzugführern aus Fredersdorf-Nord, Fredersdorf-Süd und Vogelsdorf.

Innerhalb unserer modernen, personell und auch technisch gut ausgestatteten Feuerwehr warten viele Aufgaben und Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue. Schwerpunkte liegen unter anderem bei der weiteren Motivation der Kameradinnen und Kameraden, der Anpassung der Technik und Vorgehensweisen auf aktuelle Anforderungen.

Meine Kameradinnen und Kameraden verrichten ihren ehrenamtlichen Dienst in einer modernen Atmosphäre innerhalb eines Teams, das stets füreinander einsteht und sich gegenseitig unterstützt. Der Feuerwehrdienst ist weit mehr, als „Schläuche rollen und Feuer ausmachen“. Viel mehr bietet er einen Platz in einem weit gefächerten Aufgabengebiet.

Sollte bei Ihnen als Fredersdorf-Vogelsdorfer spätestens jetzt Interesse geweckt worden sein, wenden Sie sich gerne an einen der drei Löschzugführer oder auch gerne an mich persönlich.

Ihr Gemeindewehrführer
Thomas Rubin