Aktuelles aus der Feuerwehr

« Weitere Beiträge

🚨Blaulicht Samstag 🚨

Wie gewohnt informieren wir euch auch wie jeden Samstag, über das Geschehen der letzten Zeit. Diesmal
aus der Woche vom 14.04.- 20.04.:

🛢️ Ölspur - 14.04.2024🛢️
Wir wurden zu einer Ölspur auf der B1 alarmiert, konnten aber keine Gefahr für den Verkehr feststellen.

⚒ Türnotöffnung - 14.04.2024⚒

Die Polizei alarmierte uns zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür. Bei unserem Eintreffen öffnete diese die Tür von selbst - für uns ging es demnach zurück zur Wache.

⚒ Türnotöffnung - 14.04.2024⚒
Ein weiteres Mal ging es zur Amtshilfe für die Polizei. Wir verschafften Zugang zum Gebäude und übergaben danach die Einsatzstelle der Polizei.

🔥 Schuppenbrand Rüdersdorf - 18.04.2024🔥
Unser ELW (Einsatzleitwagen) wurde zu einem Schuppenbrand in Rüdersdorf alarmiert. Wir konnten wieder schnell zurück.

🛢️ Ölspur - 19.04.2024🛢️
Wir wurden zu einer Ölspur alarmiert. Da wir keine Gefahr feststellen konnten, gab es für uns hier nichts zu tun.